Affiliate Marketing: Warum es funktioniert + Vorteile
Affiliate Marketing ist eine der vielen Möglichkeiten, wie man heute online ein zusätzliches Einkommen erzielen kann, und eine, die sogar leicht zu einem Vollzeiteinkommen werden kann. Der Hauptgrund für seine Beliebtheit ist einfach: Sowohl der Händler bzw. der Anbieter des Produkts oder der Dienstleistung als auch der Vermarkter bzw. die Person, die das Produkt oder die Dienstleistung bewirbt, profitieren in vielerlei Hinsicht davon. Im Folgenden finden Sie eine Liste der Vorteile, von denen sowohl der Händler als auch der Vermarkter profitieren.
Affiliate Marketing Vorteile für den Händler
1. Anstelle von ein oder zwei Vertriebsmitarbeitern kann ein Händler mit Affiliate Marketing Tausende von Vertriebsmitarbeitern oder mehr beschäftigen. Ihre Produkte werden von Hunderttausenden von Besuchern gesehen, anstatt nur von denen, die sie allein in der Lage wären, ihr Produkt zu bewerben.
2. Der Händler muss sich nicht um die Einstellung, Entlassung und all die anderen lästigen Aufgaben kümmern, die mit der Beschäftigung von Mitarbeitern in einem Unternehmen einhergehen. Softwareprogramme können das Partnerprogramm betreiben und einen Großteil der alltäglichen Arbeit übernehmen.
3. Affiliate-Marketing ermöglicht es dem Händler, sein Produkt bekannter zu machen, ohne dass ihm dadurch große Kosten entstehen. Viele Partnerprogramme zahlen dem Vermarkter einen Prozentsatz des Verkaufspreises des Produkts. Bei dieser Art von Programmen zahlt der Händler nur dann etwas an den Vermarkter, wenn sein Produkt tatsächlich verkauft wird.
4. Die Werbekosten für den Händler sind minimal im Vergleich zu dem Fall, dass der Händler die gesamte Werbung selbst macht und für Anzeigen bezahlt, um seine Produkte online zu vermarkten.
Vorteile des Affiliate Marketing für den Vermarkter/Affiliate
1. Die Teilnahme an den meisten Partnerprogrammen ist kostenlos. Sie können zahlreichen Programmen beitreten und haben je nach Situation eine Vielzahl von Produkten zur Verfügung, die Sie bewerben können.
2. Ihre Gemeinkosten sollten gering sein. Sie müssen die Produkte nicht im Voraus kaufen. Ihre Aufgabe ist es, die Besucher auf die Website des Händlers zu locken. Wenn der Besucher einen Kauf tätigt, kümmert sich der Händler um die Transaktion und den Versand des Produkts sowie um etwaige Rückerstattungen, die erforderlich sein könnten.
3. Es besteht keine Notwendigkeit, Mitarbeiter einzustellen. Sie können von einer Website aus gleichzeitig für viele verschiedene Partnerprogramme werben. Dies macht es zu einem idealen Weg für eine Person, um etwas zusätzliches Einkommen zu verdienen, ohne dass eine Menge Arbeit damit verbunden ist.
4. Da der Händler die Transaktion abwickelt, ist normalerweise keine Interaktion mit dem Kunden erforderlich. Natürlich kann es vorkommen, dass Sie die eine oder andere E-Mail erhalten, in der Sie Fragen zu dem Produkt stellen, aber in den meisten Fällen ist eine Interaktion zwischen Ihnen und einem potenziellen Käufer nicht erforderlich.
5. Sie haben die Möglichkeit, Produkte/Programme zu ändern, wenn Sie dies für Ihren Standort oder Ihre Situation für angebracht halten. Dies wäre nicht unbedingt der Fall, wenn Sie Ihre eigenen Produkte bewerben würden. Wenn sich ein bestimmtes Produkt nicht verkauft, können Sie es leicht gegen ein anderes austauschen oder vielleicht sogar beschließen, die Werbung dafür ganz einzustellen.
Zusammengefasst!
Affiliate Marketing funktioniert, weil es sowohl für den Händler als auch für den Vermarkter von Vorteil ist. Jede Partei profitiert in mehrfacher Hinsicht von dem Programm, was Affiliate Marketing zu einem intelligenten, kosteneffizienten Weg macht, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Allerdings erfordert Affiliate Marketing Ihre Bereitschaft und Ihr Engagement, dafür zu arbeiten. Wenn Sie ernsthaft mit Affiliate-Marketing Geld verdienen wollen, müssen Sie es wie ein Geschäft behandeln und Zeit und Mühe investieren, um am Ende die Früchte zu ernten.
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